Welcome to the ch Foundation

The ch Foundation for Federal Cooperation is an intercantonal organization involving all 26 cantons. It promotes understanding between Switzerland's different linguistic communities and cultures, as well as intercantonal and canton/Confederation cooperation. It is committed to the concept of federalism.

EXCHANGE AND MOBILITY

EXCHANGE AND MOBILITY

Part of the ch Foundation's remit is to promote exchange within Switzerland. Participation in the European education programmes under Erasmus+ is currently governed by a transitional solution that was adopted by the Federal Council in 2014. The ch Foundation has been entrusted with putting the transitional solution into practice.

Find out more

CH SERIES

CH SERIES

The ch Series is a project run by the ch Foundation for Federal Cooperation. It has been supporting literary translations between the country's national languages since 1974 in the form of grants towards printing costs, and quality reviews. In this way, it encourage literary exchange across linguistic barriers.

Find out more

CONFERENCE OF CANTONAL GOVERNMENTS

CONFERENCE OF CANTONAL GOVERNMENTS

The Conference of Cantonal Governments (CCG) provides the 26 cantonal governments with a targeted and concerted means of representing their interests in policy-making at the federal level. The CCG promotes cooperation between the cantons, and provides the latter with the necessary coordination and briefing.

Find out more

HOUSE OF CANTONS

HOUSE OF CANTONS

The House of Cantons is home to the secretariats of various intercantonal government and directors' conferences, as well as the related institutions. Using a common infrastructure strengthens intercantonal cooperation and creates synergies.

Find out more

Contact

Please do not hesitate to contact us if you would like further information.
Tel: +41 32 346 18 00
info@chstiftung.ch

Available jobs

No jobs available.

• Willkommen bei der ch Stiftung

    Willkommen bei der ch Stiftung

    Die ch Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit ist eine interkantonale Organisation aller 26 Kantone. Sie fördert die Verständigung zwischen den Sprachgemeinschaften und Kulturen sowie die Zusammenarbeit unter den Kantonen und mit dem Bund. Sie ist dem föderalistischen Staatsgedanken verpflichtet.

    Mehr erfahren
  • Austausch und Mobilität

    Austausch und Mobilität

    Die ch Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit bietet ein umfassendes Angebot an Austausch- und Mobilitätsprogrammen. Es betreut binnenstaatliche, europäische und aussereuropäische Programme im Bereich der Bildung, Berufsbildung und ausserschulischen Jugendarbeit.

    Mehr erfahren
  • ch Reihe

    ch Reihe

    Die ch Reihe ist ein Projekt der ch Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit zur Förderung des Literaturaustausches zwischen den vier Sprachregionen der Schweiz. Sie unterstützt literarische Übersetzungen von Werken von Schweizer Autorinnen und Autoren.

    Mehr erfahren

Willkommen bei der ch Stiftung

Die ch Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit ist eine interkantonale Organisation aller 26 Kantone. Sie fördert die Verständigung zwischen den Sprachgemeinschaften und Kulturen sowie die Zusammenarbeit unter den Kantonen und mit dem Bund. Sie ist dem föderalistischen Staatsgedanken verpflichtet.

 

Austausch und Mobilität

Austausch und Mobilität

Die ch Stiftung ist zur Förderung des binnenstaatlichen Austausches mandatiert. Die Beteiligung an den europäischen Bildungsprogrammen (Erasmus+) wird durch eine Übergangslösung, welche der Bundesrat im 2014 beschlossen hat, geregelt. Die ch Stiftung ist mir der Umsetzung der Übergangslösung betraut.

Mehr erfahren

ch Reihe

ch Reihe

Die ch Reihe ist ein Projekt der ch Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit. Mit Druckkostenzuschüssen und Qualitätskontrollen unterstützt sie seit 1974 literarische Übersetzungen zwischen den Landessprachen und fördert auf diese Weise den literarischen Austausch über die Sprachgrenzen hinweg.

Mehr erfahren

Konferenz der Kantonsregierungen

Konferenz der Kantonsregierungen

Über die Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) bringen die 26 Kantonsregierungen die kantonalen Interessen gezielt und abgestimmt in die Bundespolitik ein. Die KdK fördert die Zusammenarbeit unter den Kantonen und stellt die Koordination und Information der Kantone sicher.

Mehr erfahren

Haus der Kantone

Haus der Kantone

Im Haus der Kantone sind die Sekretariate von verschiedenen interkantonalen Regierungs- und Direktorenkonferenzen sowie zugehörigen Institutionen angesiedelt. Die Nutzung einer gemeinsamen Infrastruktur stärkt die interkantonale Zusammenarbeit und schafft Synergien.

Mehr erfahren